Über uns
WESU, die KMU-Versteher.
Wie arbeiten Sie? Wie sind Ihre Abläufe? Wie möchten Sie sich entwickeln? Wir möchten Ihnen eine pragmatische und professionelle Lösung bieten, die genau Ihren Bedürfnissen entspricht. Nicht mehr, und nicht weniger. Damit Sie unbeschwert arbeiten können – und ganz einfach produktiver sind.
Das zeichnet uns aus
unkompliziert
Wir mögen es möglichst direkt & einfach und schätzen den persönlichen, transparenten Austausch.
passioniert
Wir lieben, was wir tun, arbeiten entsprechend professionell und halten Wissen & Systeme stets aktuell.
beständig
Wir denken und handeln weitsichtig. Davon zeugen langjährige Mitarbeitende und Kund:innen.
Unser Team
So sind wir aufgestellt
- IT-Lösungen für KMU: wesu.ch
- Kommunikationslösungen: voipschweiz.ch
- IT-Dienstleistungen für Private: computer-loewe.ch
VoIP Engineer – Schwerpunkt 3CX
Pensum 60% – 100% (nach Absprache)
Deine Aufgaben:
- Planung, Implementierung und Wartung von VoIP-Lösungen mit Schwerpunkt auf 3CX-Telefonanlagen
- Administration und kontinuierliche Optimierung bestehender 3CX-Systeme (On-Premises und Cloud)
- Integration der 3CX-Telefonie in bestehende IT-Infrastrukturen und CRM-Systeme
- Analyse und Behebung von Störungen im Bereich VoIP und Netzwerkinfrastruktur
- Durchführung von System-Updates, Sicherheitsprüfungen und Performance-Tuning
- Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen
- Schulung und technischer Support für Endanwender und IT-Kollegen
- Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Providern und internen Abteilungen
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann/frau oder vergleichbar
- Erfahrung im Bereich VoIP und IP-Telefonie, idealerweise mit 3CX
- Gute Kenntnisse in SIP, Netzwerktechnologien (TCP/IP, VLAN, QoS) und Firewalls
- Erfahrung mit Windows-Servern, Microsoft 365 und ggf. Linux-Systemen
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Problemlösungskompetenz
- Kunden- und teamorientiertes Auftreten sowie Kommunikationsstärke
- Zertifizierungen im Bereich 3CX oder Bereitschaft zur Weiterbildung von Vorteil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
- Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. 3CX-Zertifizierungen
- Kollegiales Team und flache Hierarchien
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an die nebenstehende Adresse.
System Engineer
Pensum 60% – 100% (nach Absprache)
Deine Aufgaben:
- Beratung von Kunden in Bezug auf IT-Infrastrukturen und -Lösungen
- Verwaltung und Wartung von Server- und Client-Umgebungen
- Bereitstellung von technischem Support und Fehlerbehebung
- Dokumentation von Systemen, Prozessen und Änderungen
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann/frau oder vergleichbar
- Fundierte Kenntnisse in der Administration von Server- und Client-Systemen
- Erfahrung im technischen Support und in der Kundenberatung
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere bei der Dokumentation
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
- Kollegiales Team und flache Hierarchien
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an die nebenstehende Adresse.
ICT Supporter
Pensum 60% – 100% (nach Absprache)
Deine Aufgaben:
- Beratung von Firmen- und Privatkunden in allen IT-Fragen
- Technischer Support für Firmen- und Privatkunden, sowohl vor Ort als auch remote
- Dokumentation von Supportfällen, Lösungen und IT-Prozessen
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als ICT-Fachmann/frau oder vergleichbar
- Erfahrung im ICT-Support und in der Kundenberatung
- Gute Kenntnisse im Bereich Clients und Drucker
- Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere bei der Dokumentation
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie
- Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
- Kollegiales Team und flache Hierarchien
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Deine Bewerbungsunterlagen an die nebenstehende Adresse.
Die WESU-Gruppe
Für KMU's

WESU CleverNet GmbH
Gebäude G10
Lenzburgerstrasse 2
5702 Niederlenz
Telefon : +41 62 544 31 10
Email :
Website: www.wesu.ch

Yes IT GmbH
Balmstrasse 43
3860 Meiringen
Telefon: +41 33 553 21 30
Email:
Website: www.yes-it.ch

WESU CleverNet AG Langenthal
Jurastrasse 17
4900 Langenthal
Telefon: +41 62 521 50 75
Email:
Website: www.wesu.ch
(ehemalige Flück Informatik AG, siehe News)
Für Privatkunden

Computer Löwe GmbH
Bruggerstrasse 12
5103 Wildegg
Telefon: +41 62 535 37 74
Email:
Website: www.computer-loewe.ch
Für Softwareentwicklung

Novotrac GmbH
Gebäude G10
Lenzburgerstrasse 2
5702 Niederlenz
Telefon: +41 62 562 23 00
Email:
Website: www.novotrac.ch
Für Telefonie

VoIP Schweiz GmbH
Gebäude G10
Lenzburgerstrasse 2
5702 Niederlenz
Telefon: +41 44 515 70 55
Email:
Website: www.voipschweiz.ch
Partner



























